Unser Angebot im Schwerpunkt Sport

Mit dem in vielen Sportarten und über die Kärntner Grenzen hinaus erfolgreich geführten Sportschwerpunkt ist das Fritz Strobl Schulzentrum seit vielen Jahren das unangefochtene ORIGINAL im schulischen Sport – oftmals kopiert, aber nie erreicht.

Wir bieten unseren Schülern im sportlichen Schwerpunkt einen großen Raum, sich zu entfalten. Das Angebot ist breit gefächert und reicht vom professionellen Fußball- und Schitraining bis hin zu Leichtathletik, Schwimmen, Akrobatik, Tanzen, Eishockey und vieles mehr.


 

Aktuelles im Sport

6. März 2024

Sportmotorischer Aufnahmetest 2024

Unsere zukünftigen Sportschülerinnen und Sportschüler aus den Volksschulen des gesamten Bezirks und darüber hinaus kamen im Turnsaal unserer Schule zusammen, um ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen zu können. Das bewährte Team des Olympiastützpunktes Kärnten mit ihrem Leiter Mag. Walter Reichel testete die Mädchen und Buben in verschiedensten Disziplinen. Unter anderem wurde die Sprungkraft, das Reaktionsvermögen und natürlich auch Schnelligkeit und Ausdauerfähigkeit geprüft. Da zu be…

5. März 2024

Erfolge am Board

Auf der schon sehr frühlingshaften Weltcuppiste auf der Simonhöhe fanden die heurigen Snowboard–Landesmeisterschaften statt. Unsere Schule nahm mit insgesamt 5 Teams daran teil. Nach einem spannenden Bewerb standen zwei Landesmeistertitel bei den Mädchen zu Buche, die Burschen brachten einen dritten Platz zurück nach Spittal.  

5. März 2024

Eishockey Vizemeister 2024

Überaus spannend verlief die heurige Landesmeisterschaft im Schul-Eishockey, die in der Spittaler Eishalle stattfand. Insgesamt 7 Teams aus ganz Kärnten und Osttirol nahmen daran teil. Im Modus „Jeder gegen jeden“ erspielte sich unsere Mannschaft 5 Siege mit jeweils klaren Vorteilen, lediglich das Spiel gegen das BRG Porcia wurde knapp verloren. Somit sicherten sich unsere Cracks den 2.Platz!

1. Februar 2024

Bronze für die Soccer-Girls

Großartiger 3.Platz für unsere Fußballerinnen bei der Hallenmeisterschaft der Schulen in der Sporthalle Feldkirchen. Nach dem souveränen Gewinn der Vorrunde trafen unsere Girls auf das Team der SMS Villach/Lind. Bei diesem spannenden Halbfinale war dann das Glück nicht mehr auf der Seite der Spittalerinnen. Sie verloren das Match knapp mit 0:1. Im Spiel um Platz 3 konnte aber die Mannschaft von Jasmin Ortner die Enttäuschung über den verpassten Finaleinzug rasch wieder abschütteln. Gegen…