Unser Angebot im Schwerpunkt Sport

Mit dem in vielen Sportarten und über die Kärntner Grenzen hinaus erfolgreich geführten Sportschwerpunkt ist das Fritz Strobl Schulzentrum seit vielen Jahren das unangefochtene ORIGINAL im schulischen Sport – oftmals kopiert, aber nie erreicht.

Wir bieten unseren Schülern im sportlichen Schwerpunkt einen großen Raum sich zu entfalten. Das Angebot ist breit gefächert und reicht vom professionellen Fußball- und Schitraining bis hin zu Leichtathletik, Schwimmen, Akrobatik, Tanzen, Volleyball und vieles mehr.


 

Aktuelles im Sport

27. Januar 2020

Erfolgreicher Tag der offenen Tür

Das Fritz Strobl Schulzentrum öffnete am 25.Jänner seine Türen – und viele Volksschülerinnen und Volksschüler aus dem gesamten Bezirk folgten der Einladung, um sich vom vielfältigen Angebot unserer Schule ein Bild machen zu können. Das Team des FSSZ Spittal organisierte gemeinsam mit zahlreichen Schülerinnen und Schülern unserer Schule einen Stationenbetrieb, bei dem sich die einzelnen Schwerpunkte präsentieren konnten. Am Beginn des informativen Vormittags stand eine allgemeine Vo…

22. Januar 2020

Skikurs der 2ac und 3a

Vom 07. – 11. Jänner 2020 verbrachten die Sportklassen 2a, 2c und 3a ihre Wintersportwoche in St. Oswald/Bad Kleinkirchheim. Es war eine Woche wie im Bilderbuch. Von der Unterkunft im Feriendorf Kirchleitn bis hin zu den Pistenverhältnissen und traumhaftem Wetter können die SchülerInnen sowie die Lehrerkollegen auf wundervolle Tage zurückblicken. Die Klassen verbrachten die Schiwoche bei ungewöhnlichen Jänner-Temperaturen, man könnte fast von Frühlingsschilauf sprechen. Der Spaß an der B…

24. Dezember 2019

Weihnachtsturnier 2019

Das mittlerweile schon zur Tradition gewordene Weihnachtsturnier der FußballerInnen war auch heuer wieder ein absolutes Highlight in der Adventszeit. Insgesamt 6 Teams (5 Schülermannschaften und ein Lehrerteam) nahmen am Samstag vor Weihnachten daran teil. In hochklassigen und rassigen Spielen wurde zuerst ein Grunddurchgang mit insgesamt 15 Spielen abgehalten, ehe es zu den Finalspielen kam. Im Großen Finale entwickelte sich zwischen den Teacherstars und den Parkettboys ein spannendes S…

14. Dezember 2019

Akrobatisch zu Meisterehren geturnt

  Am 28.11.2019 fanden in Feldkirchen die Landesmeisterschaften der Sportakrobatik statt. Mehr als 300 SchülerInnen aus 15 Schulen nahmen an diesem Wettkampf in den Kategorien Paar/ Trio Bronze, Silber, Gold oder Top Gold teil. Wir gratulieren Anna-Lena Egger (4a), Leonie Schmögl (3a) und Lea Freißegger (4a) zum hervorragenden 2. Platz in der Kategorie Trio Gold. In der Meisterklasse Trio Top Gold konnten die Schülerinnen Nina Kucher (1a), Leni Wegscheider (4a) und Emely Linder (4c)…