Unser Angebot im Schwerpunkt Sport

Mit dem in vielen Sportarten und über die Kärntner Grenzen hinaus erfolgreich geführten Sportschwerpunkt ist das Fritz Strobl Schulzentrum seit vielen Jahren das unangefochtene ORIGINAL im schulischen Sport – oftmals kopiert, aber nie erreicht.

Wir bieten unseren Schülern im sportlichen Schwerpunkt einen großen Raum, sich zu entfalten. Das Angebot ist breit gefächert und reicht vom professionellen Fußball- und Schitraining bis hin zu Leichtathletik, Schwimmen, Akrobatik, Tanzen, Eishockey und vieles mehr.


 

Aktuelles im Sport

1. Februar 2024

Bronze für die Soccer-Girls

Großartiger 3.Platz für unsere Fußballerinnen bei der Hallenmeisterschaft der Schulen in der Sporthalle Feldkirchen. Nach dem souveränen Gewinn der Vorrunde trafen unsere Girls auf das Team der SMS Villach/Lind. Bei diesem spannenden Halbfinale war dann das Glück nicht mehr auf der Seite der Spittalerinnen. Sie verloren das Match knapp mit 0:1. Im Spiel um Platz 3 konnte aber die Mannschaft von Jasmin Ortner die Enttäuschung über den verpassten Finaleinzug rasch wieder abschütteln. Gegen…

7. Oktober 2023

Sport im Stadtpark

Die 1a-Klasse verlegte in diesen herrlichen Herbsttagen ihren Sportunterricht ins Freie – und was gibt es Schöneres, als die wunderbare Umgebung des Spittaler Stadtparks zu nutzen. Als Konditraining diente die Stiege auf den Fratres.

2. Juni 2023

Sommersportwoche 4D

Vom 30. Mai bis 02. Juni verbrachte die 4d ihre Sommersportwoche in Lignano. Neben Tretbootfahren, Nachtkreuzfahrt, Shopping Tour, Beachvolleyball, SUP, Strandwettlauf, Zumba am Strand und Aquasplash genossen alle noch einen lustigen, aktiven Tanzabend in der Disco. Eine ereignisreiche, unvergessliche Abschlussfahrt klang bei einem gemeinsamen Mittagessen in einer Pizzeria aus.

8. Juli 2022

Jahresrückblick der 2a (2021/2022)

Innerhalb des Schuljahres 2021/2022 hat die 2a-Klasse samt Klassenvorständin Sonja Oberdorfer viel unternehmen dürfen! Die Bildergalerie bietet einen kleinen Einblick in die vielen gemeinsamen Erlebnisse.