Aktuelles

  • 18. Dezember 2022

    Please peace in the UKRAINE!

    Die Grafiken wurden von der 6. und 8. Schulstufe erstellt.

  • 12. Dezember 2022

    Weihnachten in unserer Bibliothek

    Ob Weihnachtsgeschichten oder Rezeptbücher zum Kekse backen: Es weihnachtet sehr in unserer Schulbibliothek ⭐️ 🎄🌟

  • 6. Dezember 2022

    Ausflug in die Stadtbücherei

    Bei einem Ausflug in die Stadtbücherei kamen die Schüler:innen der 2a und 2c in den Genuss einer spannenden Vorstellung der aktuellen Kinder- und Jugendbücher, und durften gemeinsam ein Minibuch basteln.

  • 29. November 2022

    Weihnachtsbäckerei der 3b

    Die fleißigen Bäcker:innen der 3b Klasse präsentieren voller Stolz die Weihnachtskekse, die sie im Unterricht mit Fr. Giuri gezaubert haben.

  • 28. November 2022

    Ö3 Wundertüte

    Die 2a Klasse übernimmt in diesem Jahr die Organisation der „Ö3 Wundertüte macht Schule Aktion“ im FSSZ. Nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen sind, wird nun mit dem Sammeln von alten, kaputten Handys begonnen. Gerne können Familien, Freunde und Bekannte die Aktion unterstützen und die Handys mit in die Schule geben. Sammelzeitraum: 28.11. – 19.12.2022 Wir unterstützen damit ein wichtiges Sozial- und Nachhaltigkeitsprojekt.

  • 22. November 2022

    Olympiasieger zu Besuch

    Alle Jahre wieder besucht uns unser Namenspatron – Abfahrtsolympiasieger Fritz Strobl machte den SchülerInnen der ersten Klassen seine Aufwartung. Die Freude und Anspannung war den Kindern anzumerken, als der sympathische Sportstar die Klassen betrat. Fritz Strobl erzählte, wie aus dem ehemaligen Sporthauptschüler ein großer Sportler wurde. Als Mitbringsel konnten die goldene Gams von seinen Triumphen auf der Streif und die Goldmedaille „begriffen“ werden. Als Erinnerun…

  • 21. November 2022

    Digital - Herbst 2022

    Unsere SchülerInnen wurden am 11. November, 2022 zu  Experten in Informatik ausgezeichnet. Quelle: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung

  • 25. Oktober 2022

    Halloween in der 1A

    Die Vorfreude auf Halloween haben die Schüler:innen der 1A im Informatik-Unterricht künstlerisch zum Ausdruck gebracht. Im Programm Paint haben sie die schaurigen Bilder gemalt, die hier präsentiert werden.

  • 7. September 2022

    Es geht wieder los!

    Endlich geht die Schule wieder los! Hier finden Sie die Infos zur ersten Schulwoche: Montag, 12.09.2022: Die SchülerInnen der 1.Klassen treffen sich um 7 Uhr 45 vor der Schule auf der Wiese, wo sie von ihren KlassenlehrerInnen „abgeholt“. Alle anderen Klassen (2 bis 4) treffen sich um 7 Uhr 45 in den Klassen! Unterrichtsende ist um 09:25 Uhr! Dienstag, 13.09.2022: Unterricht laut Stundenplan, es findet in der ersten Woche kein Nachmittagsunterricht statt! Mittwoch, 14.09.2022…