Unser Förderkonzept

Jede einzelne Schülerin und jeder Schüler zeigt sich am Beginn des Eintritts in unsere Schule als kleine Persönlichkeit mit unterschiedlichsten Ausprägungen, aber auch mit unterschiedlich ausgestatteten Voraussetzungen in einzelnen Lerngegenständen. So gibt es Kinder mit Begabungen in einzelnen Bereichen, Kinder mit hoher Einsatzbereitschaft und Kreativität, aber auch Kinder, die sich in manchen Gegenständen vielleicht etwas schwerer tun und daher individuelle Unterstützung benötigen. Das Ziel einer Mittelschule ist es, allen gleichermaßen gerecht zu werden.

Im Bildungskonzept des FSSZ sind daher im Förderprogramm jene Kernelemente enthalten, die als notwendig erachtet werden, um jedes einzelne Kind unserer Schule bestmöglich auf seinem vierjährigen Weg zu begleiten. So wird gewährleistet, dass jene, die weiterführende Schulen besuchen wollen, dafür gut gerüstet sind, aber auch jene, die einen Lehrberuf anstreben, alle Voraussetzungen mitbringen, damit sie im gewählten Berufsfeld gut bestehen können.

Hier erfahren Sie mehr über des Förderkonzept des Fritz Strobl Schulzentrums