Beitrag

Europäischer Computerführerschein

Großartige Leistungen der Schülerinnen und Schüler des Informatik Schwerpunktes des Fritz Strobl Schulzentrums
77 Module des Europäischen Computerführerscheins haben 11 Schülerinnen und Schüler der 4d Klasse (Schwerpunkt Informatik) des Fritz Strobl Schulzentrums innerhalb der letzten zwei Jahre erfolgreich absolviert. Die Palette der Lerninhalte reichte von Computer- und Internetgrundlagen über Word, Excel, PowerPoint bis hin zur Online-Zusammenarbeit und der immer wichtiger werdenden IT-Security.
Bedingt durch die Pandemie mussten in den letzten zwei Jahren viele Unterrichtsstunden im „Distance Learning“ absolviert werden. Dabei wurde die Chance genutzt, theoretische Inhalte in die Praxis einzubauen. Durch gegenseitige Bildschirmübertragungen und mit Hilfe von geteilten Dokumenten, die dann zeitgleich gemeinsam bearbeitet wurden, konnten sich die Schülerinnen und Schüler gegenseitig motivieren und sich intensiv auf die Prüfungen vorbereiten. Auf ihre Leistungen und ihr Durchhaltevermögen können die Schülerinnen und Schüler wirklich stolz sein.
Von links nach rechts stehend:
Lara Petscher, Elias Lang, Kevin Steinwender, Pascal Wegscheider, Luca Genova, Amina Meißnitzer, Aleksandar Vukovic
Von links nach rechts hockend:
Luca Kalt, Simon Mortsch, Sebastian Rauchenwald, Tim Ottowitz

Informatik