Beitrag

Wusstest du, dass du Licht bist für andere?

Zünd ein Licht an. Ein Licht ist stärker als alle Dunkelheit. Es macht dich offen, es lässt dich wieder hoffen, es gibt dir neuen Mut, alles wird gut. Zünd ein Licht an.

Diese Gedanken waren in unserer Adventfeier auf verschiedene Art und Weise zu erleben. Der Chor aus der 2d und 4d unter der Leitung von Frau Nina Fercher am Klavier und die Spielmusik mit  Herrn Mario Drussnitzer an der Trompete unterstützt durch Hans Kofler berührten durch ihre schöne Musik. Die 3.a Klasse schenkte uns zum Klang des Monochords eine Lichtmeditation mit selbst geschriebenen Texten. Kinder aus der 1.c erzählten vom Licht, genauso wie Frau Sonja Oberdorfer und Frau Christiane Tschabitscher. Wir spürten in dieser Feier, dass wir zusammen gehören und einander Licht sein können. Dies war vor allem auch durch die Predigt von Erich Hohenwarter gut möglich. Liedtexte an der Leinwand und meditative Lichtbilder gaben der Feier ein Gemeinschaftsgefühl. Herr Lando Brunner und Schüler der 4.c waren für die Technik zuständig, genauso wie Frau Barbara Gailer, die als Religionslehrerin mitgewirkt hat.

Danke an alle, die uns das Licht von Jesus so stimmungsvoll in unser Herz getragen haben.

Impressionen von unserer Adventfeier