Beitrag

Ö3 Wundertüte: Zweiter Platz kärntenweit

Nicht nur in vielen sportlichen Bereichen ist das FSSZ Spittal immer wieder ein Garant für Spitzenplätze, auch wenn es darum geht, mit Spendenaktionen anderen Menschen zu helfen und die Umwelt zu entlasten, steht unsere Schule schon seit Jahren an vorderster Front.

140 alte Handys wurden von Schülern, Eltern und Lehrern des Fritz Strobl Schulzentrums für die Ö3-Wundertüte gesammelt. Mit diesem Ergebnis liegen wir nur knapp hinter der Neuen Mittelschule Radenthein und erreichen damit kärntenweit den sensationellen zweiten Platz.

 

Mit der Ö3-Wundertüte werden unsere gesammelten Mobiltelefone umweltgerecht verwertet und zu barem Spendengeld für Menschen in Not.

Wir sind stolz darauf, einen wertvollen Beitrag geleistet zu haben und danken unserer Schulsozialarbeiterin Claudia Guani für die Organisation und Durchführung der Handysammelaktion an unserer Schule.