Beitrag

Lesespuren der 1c

Am 18.3.22 fand in der Stadtbücherei der Abschluss der Lesespur „Das schaurige Haus“ statt.
Organisiert von der Stadtbücherei und Literaturvermittlerin Martina Kasmannhuber, konnten die Schüler*innen der 1c Klasse bei einen Cinema Talk, mit den zwei Jungschauspieler*innen Marii Weichsler und Michael Somma, nochmals über das Buch sowie den Film „Das schaurige Haus“ sprechen. Autogrammkarten und Fotos mit den Schauspieler*innen inklusive! Danke, es war so ein toller Nachmittag mit allen Beteiligten!
Und so geht es weiter!
Die nächsten Lesespuren in der MS Spittal sind schon gelegt, es folgen ein Lesewettbewerb und die künstlerische Umsetzung von LeseZEICHEN mit einer vierten Klasse. Die Berichte dazu folgen in gewohnter Weise auf unserer Website sowie unserer Facebook-Seite.
#stadtbüchereispittal #jugendservicespittal #schulsozialarbeitkärnten #fssz

Claudia Guani, BA
Sozialarbeiterin