Beitrag

Viel Kreativität auch in Coronazeiten

Die Schüler und Schülerinnen des Fritz Strobl Schulzentrums haben sich auch in Coronazeiten zuhause kreativ entfaltet. Unsere Schulkinder zeigen, wie begabt sie im kreativen Bereich arbeiten können, manchmal auch in Zusammenarbeit mit ihren Eltern und Geschwistern. Das stärkte das Miteinander und führte zu gemeinsamer Freizeitgestaltung.

Besonders hervorheben möchten wir Luca Morgenstern und Jana Seiwald, beide sind künstlerisch und sportlich begabt. Das eine schließt das andere nicht aus. Ihre Fußballmaskottchen und Katzen sind ihnen so toll gelungen!

Auf diesem Wege möchte ich mich bei den Familien der Schüler bedanken, die ihnen bei der Materialsuche, bei den Arbeiten und bei der Ideenfindung geholfen haben. Denn es war nicht einfach, in Zeiten wie diesen, Material zu besorgen und die Themen umzusetzen.

Kari Irene

Hier werden einige Arbeiten gezeigt, die Schüler abgegeben haben:

2a: „Blumenbild mit Wolle“, „Wortbild“

2b: „Minions“, „Meine außergewöhnliche Katze“

2c: „Hahn“, „Löffelbild“, „Badeschlapfen“

4b: „Drachenauge“, „Gegenstände gestalten und räumlich darstellen“

2e und 2f: „Osterbasteleien“, „Steine bemalen“, „Lesezeichen basteln“