Beitrag

Adventausflug: Christkindlmarkt und Erlebnisbad Klagenfurt

Unsere Mädchen der 3. Klassen unternahmen mit ihrer Sportlehrerin Frau Christa Drussnitzer in der ersten Dezemberwoche eine Fahrt nach Klagenfurt, wo sie einige Stunden im Erlebnisbad verbrachten und anschließend den wunderschön beleuchteten Christkindlmarkt vor dem Klagenfurter Rathaus besuchten.

Schon die Zugfahrt verlief in bester Stimmung und bot den Mädchen die Gelegenheit, die durch die Schulzusammenlegung neuen Klassenkameradinnen besser kennenzulernen.

Im Hallenbad gab es viel Spaß beim Rutschen, im Wildbach, beim Schwimmen, Springen und Tauchen. Der anschließende Spaziergang durch das weihnachtlich beleuchtete Klagenfurt und das Bummeln am Christkindlmarkt begeisterte unsere Schülerinnen, und somit verging unser gemeinsamer Nachmittag viel zu schnell. Der Ausflug wurde dankenswerter Weise vom Elternverein unserer Schule finanziell unterstützt.