Start Volleyball

image001

Am Mittwoch, den 10.05.2017, fand in der Ballspielhalle St. Ruprecht ein Volleyballturnier statt. Das Mädchenteam des FSSZ Spittal war mit von der Partie.

Zoe Vogt, Cheyenne Steiner, Emelie Sattlegger, Hannah Hofmann und Lisa Wallner haben wirklich tollen Einsatz gezeigt und hatten jede Menge Spaß bei ihrem ersten Turnier!

Unsere Veteraninnen, Natalie Höfferer und Michelle Rud, glänzten durch ihre ausgereifte Technik und punkteten im Sekundentakt.

Nach unzähligen knappen Partien, konnten wir sogar einen Sieg erringen!

Herzliche Gratulation an unsere Volleyballmädels!

 

lm beachvolleyball 2016 20160613 1924963936


Sonne, Sand und jede Menge Spaß! Die diesjährige Landesmeisterschaft im Beachvolleyball am 8.6.2016 weckte Urlaubsgefühle.
Knallharte Spiele lieferte sich unser Schulteam (Unterstufe 2) in den Kategorien „Mädchen“ (Mori Marie, Kalt Alina, Mirtic Ana), „Burschen“ (Glabatsch Dominik,Obweger Dominik) und „Mixed“ (Frohner Lena, Kerschbaumer Alex). Gemeinsam erkämpften sie sich einen souveränen 8. Platz! Besonders hervorzuheben ist hier die Leistung unseres Männerteams!

Eine sensationelle Leistung legten auch unser Kleinen hin. Die Jungs (Kalt Sandro, Lackner Hannes, Obernosterer Elias) verpassten mit dem 4. Platz nur knapp das „Stockerl“. Die Mädchen (Höfferer Natalie, Egger Steffi, Rud Micelle) schafften es auf
den 5. Platz.

Wir werden fleißig weiter trainieren und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

zur Fotogalerie

 

Eine super Leistung lieferte unsere Volleyball-Mannschaft bei der Bezirksmeisterschaft im Beachvolleyball.

In der Unterstufe 1 (1.+2. Klasse) holten sich unsere Mädels Silber! Die kleinen Männer erkämpften sich souverän den 1. Platz! Unsere Unterstufe 2 (3.+4. Klasse) triumphierte auf ganzer Linie und holte Gold!

Somit haben wir uns in allen Kategorien für die Landesmeisterschaft am Silbersee qualifiziert!

beachvolleyball

zur Fotogalerie

 

 vb landesmeisterschaft 20160302 1212097238

Bei der Landesmeisterschaft holten unsere „Volleyball – Boys“ Bronze!

Eine ausgezeichnete Leistung lieferten die Jungs am 26. Februar in der Sporthalle Feldkirchen ab. Sie setzten sich gegen die starke Konkurrenz durch und gewannen souverän die Vorrunde.

Die Finalrunde haben sie leider knapp verloren, belegten aber einen super 3. Platz! Gewonnen haben wir nicht, waren aber auf jeden Fall die Sieger der Herzen!

 

Weitere Bilder in der Fotogalerie

 

volleyball nachwuchsmeisterschaften 20151126 1288984258

Unsere Jungs setzten sich in vier Spielen gegen die starke Konkurrenz durch
und zogen überlegen ins Finale ein. Mit einem knappen aber verdienten
26 zu 24 Sieg
über die NMS Brückl, holte sich unser Gewinnerteam den Titel.

Nicht zu schmälern ist die überragende Leistung unserer Mädchenmannschaft,
die bis zum Schluss gekämpft und einen sehr guten 6. Platz belegt hat.

Wir freuen uns auf die kommende Volleyballsaison!

 

 

 

volleyball

 

volleyballteam 2014/15

 

Unser Volleyball-Team gehört zu den ganz eifrigen in unserer Schule. Bis zu drei Trainingseinheiten absolvieren die Mädchen aller Schulstufen pro Woche. Mit großer Begeisterung nehmen unsere Girls an der Sparkassen Schülerliga teil. Viele Teilnahmen am Final-Four-Turnier, mehrere Vize-Titel sowie ein Landesmeister-Titel stehen auf der Haben-Seite der Mädchen. Zwei ehemalige Spielerinnen, Conny Jenko und Sabine Mairitsch, schafften den Sprung ins VB-Nationalteam!
Betreut wird das Team von Frau Cornelia Kalt.

teamfoto_2012

Weiterlesen...