Start Schwimmen Schul Olympics Schwimmen 2017

lm schwimmen 2017 20170313 1570733583

„Vom Berg in die Therme!“ - 150 SchülerInnen mit ihren BetreuerInnen folgten diesem Motto am Donnerstag, den 9. März 2017. Am Mittwoch bei der Snowboard- LM auf der Simonhöhe und am nächsten Tag bei der Schwimm-LM in der Kärnten Therme in Villach.

Dieser Bewerb, organisiert von Landesreferentin Sylvia Auer (FSSZ Spittal) mit den SchülerInnen des Sport BORG Spittal, war heuer besonders spannend, da er die Qualifikation für die Bundesmeisterschaft in Salzburg bot. Nachdem die Mädchen des BG/BRG St. Martin Villach und die Burschen des BG/BRG Lerchenfeld Klagenfurt die Freistilstaffeln gewonnen hatten, warteten die Zuseher schon gespannt auf die Rettungsschwimmstaffel. Und hier bewiesen beide Teams des FSSZ Spittal wieder einmal ihre Stärke. Nach den 8 x 50 Metern (geschwommen mit Leibchen, Ball, Partner und Luftmatratze) war klar, dass bei der BM im Juni unser Bundesland wieder einmal von den Teams aus Spittal vertreten wird.

Auch im Nachwuchsbewerb der 5. und 6. Schulstufe gewann das FSSZ Spittal. Vizemeister bei den Mädchen wurde das BG St. Martin, Vizemeister bei den Burschen wurde das BG Tanzenberg.

Herzliche Gratulation an alle TeilnehmerInnen!

Sylvia Auer

zur Fotogalerie