Start Direktion Direktorin Annegret Truntschnig

Annegret Truntschnig

Herzlich willkommen im Fritz-Strobl-Schulzentrum,
der Neuen Mittelschule 1 Spittal.


Mein Name ist Annegret Truntschnig. Mit viel Freude, Tatendrang und Elan habe ich mit Schulbeginn 2018 die Leitung dieses Schulzentrums im Schulverbund mit der Neuen Mittelschule 2 übernommen. 


Jedes Kind ist individuell, hat verschiedene Stärken, Talente und Begabungen, die gefördert und unterstützt werden müssen. Durch meine langjährige Tätigkeit als Pädagogin sowie als Mutter einer Tochter weiß ich um die Wichtigkeit einer fundierten, an die Begabungen und Interessen angepassten Schulbildung Bescheid.

 

Unsere Schule gibt den Kindern durch unterschiedliche Schwerpunkte viele Möglichkeiten, ihre individuellen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

 

Wir bietet unseren Schülern im sportlichen Schwerpunkt einen großen Raum sich zu entfalten. Das Angebot ist breit gefächert und reicht vom professionellen Fußball- und Schitraining bis hin zu Leichtathletik, Schwimmen, Akrobatik, Tanzen, Volleyball und vieles mehr. 

 

Im musisch-kreativen Bereich werden neben einer Theatergruppe auch Chorgesang, Spielmusik, Fotografie und kreativer Tanz angeboten. Fächerübergreifende kreative Projekte und Veranstaltungen ergänzen das musich-kreative Angebot. 

 

Wenn Sie Fragen haben, freue ich mich, von Ihnen zu hören!

 

Telefon: 04762/259413

Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.