Start Aktuelles Unsere Fußballerinnen sind Landesmeister

Die Uniqa Errea Mädchenfußballliga wurde auch heuer wieder von der Mädchenmannschaft des FSSZ Spittal/Drau dominiert.

uniqamaedchen2019Nach dem Sieg beim Bezirksfinale in Gmünd bewiesen unsere Girls unter ihren Trainern Hermann Egger und Barbara Strobl, dass sie zurecht zu den besten Kickerinnen Österreichs gehören. Beim Landesfinale in Spittal konnte das Powerteam, nach dem Sieg in der Vorrundengruppe, auch das Semifinale entspannt angehen und siegte souverän gegen die NMS Gmünd. Im Finale wartete die Mannschaft des BG Lerchenfeld, aber schon bald war klar, dass die Spittalerinnen nichts anbrennen lassen würden. Endstand: Ein 3:0-Sieg unserer Truppe und damit ist der Einzug ins Bundesfinalturnier vom 16.6. bis 19.6.2019 in Deutschlandsberg geschafft.