Start Aktuelles Tag der offenen Tür

20181201 104812

Der neue Schulverbund der NMS Spittal, bestehend aus dem Fritz Strobl Schulzentrum und der NMS 2 Spittal, öffnete vergangenen Samstag seine Tore und hunderte Besucher aus dem gesamten Bezirk konnten sich vom vielfältigen Angebot der Schulform überzeugen. Die neue Leiterin der Schule, Dir.Annegret Truntschnig, konnte auch Olympiasieger Fritz Strobl, Namenspatron der Sport-Mittelschule, begrüßen. Die interessierten Volksschülerinnen und Volksschüler konnten in diversen Stationen experimentieren, an sportlichen Aktivitäten wie Fußball, Akrobatik, Tanz oder Volleyball teilnehmen, kreativ gestalten, sich musikalisch beim Ukelelespielen und Trommeln ausdrücken oder Lernspiele am Notebook ausprobieren. Für das leibliche Wohl sorgten die Damen und Herren des überaus engagierten Elternvereins unter Obfrau Regina Schretter-Pucher. Ein eigens eingerichteter Info-Stand gab den mitgekommenen Eltern Auskunft über die ab dem Herbst geplanten Änderungen im Mittelschulbereich.