Start Aktuelles FSSZ gewinnt SL-Landesmeisterschaft zum 19.Mal

dsc 0182

Das FSSZ Spittal ist im Schulfußball das Maß aller Dinge- zum bereits 19.Mal sind unsere Kicker Landesmeister in der Sparkassen Schülerliga Kärnten.

 dsc 9809

Beim heurigen Finalspiel in Landskron standen sich die ewigen Rivalen aus Spittal und dem BG/BRG Lerchenfeld gegenüber. Von Anfang an entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel mit leichten Vorteilen für die Klagenfurter. Nach 10 Minuten nahmen aber die Oberkärntner das Heft in die Hand und erzielten in Minute 22 das vielumjubelte 1:0 durch Jonas Huber. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause. Nach Seitenwechsel hielt Stefan Weisinger aus 25 Metern einfach drauf und schoss zur 2:0-Vorentscheidung ein. Das 3:0 durch Sandro Morgenstern, durch eine schöne Kombination herausgespielt, bedeutete gleichzeitig den Endstand. Nun geht es zur Bundesmeisterschaft, die heuer in Faak am See stattfindet.

dsc 9874