Start Aktuelles 3a Österreich-Champion

Die 3a Klasse des Fritz-Strobl-Schulzentrums in Spittal gewann heuer den Schulwettbewerb „SchmetterlingsReich" des Österreichischen Naturschutzbundes .

klasse3a

Von 50 teilnehmenden Klassen erreichte die 3a mit dem Biologielehrer Erich Auer die meisten Punkte. Sie hatten 375 Schmetterling fotografiert und hochgeladen. Die Auswertung ergab 106 verschiedene Arten, darunter waren auch europaweit geschützte Arten wie der Schwarze Apollofalter, der Russische Bär oder der Gelbringfalter.

Die Schülerinnen und Schüler hatten großen Spaß dabei, ganz besonders tat sich die Vanessa Bermoser mit den meisten Meldungen hervor.

kugi bermoser

Schule und Schülerinnen danken herzlich dem Österreichischen Naturschutzbund für den Wettbewerb und die Preise und Mag. Klaus Kugi, der für den Naturschutzbund die Preise übergab: neben Urkunden eine Schmetterlingsexkursion und einen erklecklichen Betrag für die Klassenkassa. Es ist anzunehmen, dass die Schüler auch in Zukunft ein offenes Auge und Herz für die Schmetterlinge haben werden.

butterfly