Start Aktuelles Besuch bei der Kärntner Jägerschaft in Spittal/Drau

2016-06-17 10.44.20 2016-06-17 10.31.38

Am Freitag 17. Juni besuchte die 1d Klasse der NMS 1 FSSZ Spittal die Kärntner Jägerschaft.

Herr Schwager war so nett und zeigte uns verschiedene Vogelexponate. Die Kinder waren sehr interessiert und waren ob der vielen und unterschiedlichsten Vogelarten beeindruckt. Mit viel Enthusiasmus hat Herr Schwager die wichtigsten Details zu den einzelnen Vogelarten aufgezeigt.

Die Zeit verging viel zu schnell, es war Eile geboten, um wieder rechtzeitig in die Schule zu kommen. Vorher hat uns Frau Piwonka noch mit einem Jausensackerl überrascht. Neben der körperlichen Nahrung war aber auch geistige Nahrung dabei. Das Büchlein der Kärntner Jägerschaft zeigt nochmals in einer Zusammenfassung wichtige Tiere unserer Kärntner Natur auf und dient wunderbar der Wiederholung dieses sehr informativen Vormittags.